in concert

Blasorchester Biberach im Kinzigtal

Jugendorchester

Posaunen Gruppe

Frühjahrskonzert

Klarinetten Gruppe

Jugendorchester

Klarinetten Gruppe

Fasendumzug

Blasorchester Biberach im Kinzigtal

Flöten Gruppe

Blasorchester Biberach im Kinzigtal

Jugendorchester Biberach

Blasorchester Biberach im Kinzigtal

Jugendorchester Biberach

Flügelhorn Gruppe

Euphonium- und Tenorhorngruppe

Holzblasgruppe

Saxophone

Holzblasgruppe

TV-Aufnahme

Blasorchester Biberach im Kinzigtal

Adventskonzert

Klarinetten Gruppe

Klarinetten Gruppe

Posaunen Gruppe

Posaunen

Rhythmus Gruppe

Rhythmus Gruppe

Saxophon Gruppe

Saxophone

Trompeten Gruppe

Trompeten Gruppe

Tuba Gruppe

Tuba Gruppe

Neuigkeiten

Tavernenabend wieder hervorragend organisiert

Schon fast traditionell sorgt die Bläserjugend in jedem Jahr  bei einem Tavernenabend in der Biberachs Ortsmitte für die Bewirtung. Bei idealen Wetterbedingungen wurde der Ansturm der Gäste hervorragend gemeistert.

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/tavernenabend-2017.jpg

Jugendorchester bei SWR-Fernsehdreh vor der Kamera

Für die Reportage "Landesschau Mobil aus Biberach im Kinzigtal" stand das Jugendorchester mehrfach vor den SWR- Kameras. Der erste Dreh fan im Probelokal statt, wo Szenen aus der Jugendorchesterprobe aufgenommen wurden. Der zweite Dreh wurde dann am Folgetag im Biberacher Waldterassenbad durchgeführt. Und zum Abschluß nahm das Kamerateam den Auftritt des Jugendorchesters bei dem Biberacher Dorffest auf. Ausgestrahlt wurde die Sendung am 29.07.2017. Alles in allem eine tolle Sache...

Unter diesem Link ist die SWR-Reportage "Landesschau Mobil in Biberach" zu sehen.

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/swr-aufnahme.JPG

Leonie Müller mit hervorragendem Ergebnis beim Jugend musiziert

Mit der Höchstpunktzahl hat Leonie Müller am Landeswettbewerb zu Jugend musiziert teilgenommen und damit die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb in Paderborn erreicht.

Der Musikverein Biberach gratuliert herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

files/daten-blasorchester/grafiken/Presseberichte/2017/leonie-jugend-musiziert.jpg

Generalversammlung der Bläserjugend 2017

Am 31.Januar berichtete die Bläserjugend über die zurückliegenden Aktivitäten und gab einen Ausblick zu den Planungen für 2017.

files/daten-blasorchester/grafiken/Presseberichte/2017/gv-blaeserjugend-2017.jpg

Vorspielnachmittag 2016

Erneut zeigte sich eine sehr positive Weiterentwicklung des Jugendorchesters bei dem Vorspielnachmittag im Proberaum des Musikvereins.

files/daten-blasorchester/grafiken/Aktivitaeten/2016/vorspielnachmittag-2016.jpeg

Vorspielnachmittag

Beim Vorspielnachmittag präsentierte sich das Jugendorchester in bester Show-Laune. Unter der Leitung von Leonie Müller wurden Musical-Melodien und die Muppet-Show sowohl optisch als auch musikalisch vorgestellt. ZUm Presseartikel geht's über diesen Link...

Prüfung zum Juniorabzeichen erfolgreich bestanden

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/juniorabzeichen-140628.JPG

 Glückwunsch an unsere Jüngsten! 

Chiara, Anne, Laura, Kuno, Shane, Niklas und Nils (auf dem Bild von links) haben das Juniorabzeichen mit Bravour gemeistert. Dafür wurde ihr sowohl ihr theoretisches Wissen als auch ihr praktisches Können geprüft. Das Juniorabzeichen ist die erste Stufe der BDB-Leistungsabzeichen. Als nächstes können die Zöglinge dann das bronzene Leistungsabzeichen in Angriff nehmen.

Liebe Zöglinge, ihr dürft stolz auf euch sein, macht weiter so! 
Eure Vorstandschaft

 

Gastkonzert in Fußbach

 

Am 25.05.2014 spielte das Jugendorchester im Pflege- und Betreuungsheim Fußbach. Ob ABBA, Lady Gaga oder Queen, die Stücke wurden von den 20 Musiker/innen gekonnt vorgetragen. Unterstützt wurden sie durch Stefan Faulhaber an der Bass-Gitarre.
Priska Walter hatte wie immer ein tolles Programm zusammengestellt, das von den Zuhörern mit viel Applaus und Zugabe belohnt wurde. Filmmusik, Hits aus den Charts oder Rocklegenden, jedes Musikstück wurde von Leonie Müller, die durch das Programm führte, vorgestellt. Für die jungen Musiker/innen war das Konzert ein schöner Rahmen, um ihr Können zu zeigen.

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/jugend-fussbach-2014.jpg

Generalversammlung 2014

am 28.01.2014 wurde die Vorstandschaft der Bläserjugend neu gewählt. Nach vierjähriger Vorstandstätigkeit hat Annette Braun das Amt der 1. Vorsitzenden an Jasmin Lehmann übergeben. Neue Schriftführerin ist nun Sophia Läufer und die Kasse wird zukünftig von Samira Jilg verwaltet. Als 2. Vorsitzende bleibt Sabrina Dürrholder tätig. Annette Braun, Magdalena Ringwald und Marius Dürrholder komplettieren die Vorstandschaft als Beisitzer. Die bewährte musikalische Leitung liegt weiterhin in den Händen von Priska Walter.

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/generalvers-vors.JPG

Neben den Berichten aus den einzelnen Geschäftsbereichen wurden auch die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber überreicht, welche die Jungmusikerinnen und Jungmusikern im Herbst 2013 im Rahmen einer Verbandsprüfung absolviert haben.

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/generalvers-abz.JPG

Hier gehts zu den Presseberichten:
Schwarwälder Post
Schwarwälder Post JMLA

Neujahrsempfang THW Biberach

Der Neujahrsempfang der THW-Ortsgruppe Biberach wurde am 22.01.2014 von der Bläserjugend umrahmt. Mit verschiedenen Musikgruppen sowie dem Gesamtjugendorchester wurde zwischen den Redebeiträgen ein abwechslungsreicher Abend im Rietschesaal gestaltet.

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/thw-neuhahrsempfang.JPG

Vorspielnachmittag 2013

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/IMG_1875S.JPG

Am 17. November um 16:00 Uhr fand im Probelokal in Biberach der jährliche Vorspielnachmittag statt. Diese Veranstaltung bietet unseren jüngeren und älteren Zöglingen die Möglichkeit ihr Können vor einem Publikum unter Beweis zu stellen. Diese Herausforderung wurde mit Bravour gemeistert, was man auch am Beifall des Publikums deutlich spürte. Geboten war ein sehr abwechslungsreiches Programm mit solistischen Stücken, Ensemblesstücken und Stücken des Jugendorchesters unter der Leitung von Priska Walter. Die Moderation wurde in diesem Jahr gekonnt von Leonie Müller übernommen. Insgesamt war es ein toller Nachmittag für alle Zöglinge und deren Eltern.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen Helfern und Kuchenspendern bedanken, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/IMG_1876S.JPG

 

Storchstellen bei unserer musikalischen Leiterin Priska

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/storch-paula-2.jpgMit dem Aufstellen des Klapperstorchs haben wir Priska und Benjamin zu ihrer Tochter Paula Germana gratuliert. Da das THW Biberach ebenfalls aktiv war, stehen nun zwei Störche vor der Wohnung von Priska, Benjamin und Paula. Nach einem musikalischen Ständchen wurden wir zu einem Umtrunk eingeladen. Vielen Dank dafür!!!

 

 

 

 

Ausflug in den Europaparkfiles/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/europapark-130608-2.JPG

Eines der Highlightes des Jahres war für unsere Zöglinge der Ausflug in den Europapark am 8. Juni 2013. Bei tollem Wetter durfte unser Nachwuchs zunächst eine Stunde im Park musizieren und danach den Tag im Park verbringen. Das Ganze bereitete sowohl den jungen Musikern eine große Freude, als auch deren Zuhörern im Park.

Neue T-shirts für die Bläserjugend

files/daten-blasorchester/grafiken/Blaeserjugend/Bilder/europapark-130608-4.JPG

Dankenswerterweise sponsorte die Firma Autohaus Allgeier in Biberach 50 neue T-Shirts für die Bläserjugend. Da die letzte Bestellung für T-Shirts schon einige Jahre zurück liegt wurden nun die Bestände etwas knapp, weshalb uns die Firma Allgaier noch ein zweites Mal unterstützte.

Hierfür möchten wir, die Bläserjugend, uns rechtherzlich bedanken!

 

Um die Webseite und Services für Sie zu optimieren, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …